glomex und Videovalis – Kooperation für passgenaue Video-Inhalte

Köln, 18. Januar 2018

glomex, der globale Bewegtbildmarktplatz für Premium-Video-Inhalte, stellt nun auch Inhalte des digitalen Bewegtbild-Dienstleisters Videovalis und dessen Produktionsmarke „Itsin TV“ zur Verfügung. Darüber hinaus kooperieren glomex und Videovalis bei der Content-Planung. Ziel ist es, glomex-Publishern künftig noch besser auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Videos zu liefern – quasi „on demand“.

Wenn Meghan Markle und Prinz Harry „I do“ sagen, wenn die Lochis auf die Malediven jetten oder Daniela Katzenberger ein Baby plant – Videovalis deckt mit seinem Web-Only- Sender „Itsin TV“ das gesamte Repertoire an internationalem und nationalem Star-Geflüster ab. Aber auch mit Zeitlosem, wie „Was machen eigentlich die Alf-Darsteller heute?“, erreicht das Kölner Unternehmen seine Zielgruppe.

So groß die Promi-Themen-Vielfalt bei Videovalis auch ist – bei der Qualität der selbst produzierten Inhalte macht man keine Kompromisse.

„Bei uns kommt alles aus einer Hand: Redaktion, Text, Ton, Schnitt und Produktion. Da wir die gesamte Produktionskette inhouse haben, können wir inhaltlich und zeitlich extrem flexibel auf die Wünsche der Publisher reagieren. Dabei gelingt es uns auch weiterhin einen hohen Bewegtbild-Qualitätsstandard einzuhalten, welcher für ein ertragreiches Online- Geschäft entscheidend ist“, erklärt Videovalis-Chefredakteurin Natalia Künstle.

glomex erhebt gezielt die thematischen Schwerpunkte der rund 350 Websites in seinem Publisher-Netzwerk und misst, welche Videos besonders gut performen. Basierend auf diesen Daten kann wiederum Videovalis gezielt passende Inhalte produzieren.

„Gerade diese Flexibilität, kombiniert mit unserem hohen Qualitätsanspruch, macht Videovalis für glomex zu einem wichtigen Partner“, so glomex-CEO Michael Jaschke. „Wir wissen längst, dass der Content sich nach dem Nutzer richten muss und nicht umgekehrt. Genau darauf zahlt unsere Zusammenarbeit mit Videovalis ein.“

Über glomex:
glomex – The Global Media Exchange – ist Anbieter eines globalen, offenen Marktplatzes für Premium-Video-Inhalte. glomex vereint branchenführende Player-Technologie mit fundiertem Wissen über die Verbreitung und Vermarktung von professionell produzierten Videos. Das in München ansässige Unternehmen ist eine Ausgründung der ProSiebenSat.1 Digital GmbH (Mai 2016) und eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.